Impressum

Wir sind geck.org

 Greenfield 2008 -13.06. - 15.06. in Interlaken

Posted in Einfach Geck (RSS)

Am 13.06.2008 war es wieder so weit, das Greenfield ruft und über 26.000 Fans nicht nur aus der Schweiz kommen um daran Teil zu nehmen. Dieses Mal scheinen es wirklich sehr viele Leute zu sein. Liegt wohl an den Ärzten, die dieses Jahr am Samstag der Top-Act sind. Das LineUp des Greenfield ist dieses Jahr sowieso etwas punkig angehaucht.

Die Anreise dieses Jahr war etwas spät - da meinte jemand unbedingt am Freitag dem 13. in Tübingen heiraten zu müssen. Aber gut, davon lassen wir uns nicht abhalten

Freitag

Leicht verspätet kommen wir zu In Flames, das Wetter meint es diese Jahr nicht unbedingt gut mit uns. Kalt und feucht, das müsste eigentlich nicht sein. Sick Of It All und Heaven Shall Burn haben wir klasischerweise verpasst. 120 km/h auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße schwächen echt - einziger Vorteil von dem rumgeschnecke: 5,6 l Sprit auf 100 km

Bullet For My Valentine machen allerdings gute Stimmung und man merkt so langsam: Ja, man ist angekommen jetzt geht's los.

Nach den Bullets gehts ins Zelt, ein wenig aufwärmen - dafür sorgt In Extremo nicht nur mit Pyrotechnik. Die Stimmung ist echt gut, die Jungs von In Extremo verstehen es auf's Publikum einzugehen und drehen voll auf. Und sobald Feuer ins Spiel kommt ist es nicht nur Hell sondern auch ziemlich heiß.

Kleine Anektode am Rande: Am Nebenausgang vom Zelt ist eine Doppelreihe Dixie-WCs aufgestellt und die meisten (v.a. Mädels) stellen sich auch schön artig an, so wie es sich für einen anständigen Greenfielder gehört. Der eine Typ, der meinte er wäre schlau und außerdem könne er es nicht abwarten sollte seine Überraschung erleben: Steht so da, lehnt an einem der türkisgrünen Plastik-Befreiungshallen und lenkt seinen Strahl von Hinten schön zwischen zwei WCs. Einer von den Security-Jungs sieh das und schreitet beherzt ein. Er geht auf unseren Zwischenpinkler entschlossen zu und fordert ihn laut und bestimmt auf S O F O R T damit aufzuhören, scheint aber irgendwie nicht so ganz angekommen zu sein, ob's wohl am verköstigtem Alkohol liegt, dem der Zwischenpinkler zugesprochen hat? Nützt ihm nur nichts: Beherzt greift der Security-Typ nach dem Besten Stück und drückt es mitten im bessten Fluß AB! Das zeigte unmittelbar Wirkung! Alter Schwede, war der auf einmal kooperativ. Docht eingepackt und ohne Widerrede dafür aber ziemlich beeindruckt zog er von dannen. Die einzige Frage die sich mir da stellt: Hat er sich hinterher die Hände gewaschen - der Security-Typ meine ich? Trotzdem: Einfach nur cool!

Ja, nach In Extremo im Zelt wollten wir auf jeden Fall noch Apocalyptica sehen daraus wurde leider nichts wegen einer Heuschnupfenattacke. Lag wohl an dem Dreck, der in den ganzen Verkaufsständen so rumflog - Mist, Apocalyptica ist schon immer eines der Highlights auf so einem Festival.

Geschaft vom langen Tag und der Anreise machen wir uns auf den Weg - wie immer nicht ins Zelt - sondern zu unseren Freunden. Bett, sauberes WC und Dusche warten auf uns!

Samstag

Sonntag

Posted on Mittwoch 09 Juli 2008 by Jochen